Home

Team

Training

Tierschutz

Manufaktur

Blog



Impressum

Die Manufaktur

Selfmade - Schönes und Sinnvolles

Schönes und Sinnvolles selbst herzustellen und das Beste für sich und seinen Bedarf zu schaffen...Das treibt mich immer wieder an, Neues auszuprobieren und zu erlernen.


Dabei sind allerlei nützliche und erprobte Dinge entstanden...

Meine Lieblingsteile sind vorallem die individuellen Leinen. Farben, Tau, Paracord, Karabiner, Länge...alles kann nach Wunsch ausgesucht und zusammengestellt werden. Dabei sind alle Materialien hochwertig und für den täglichen Bedarf erprobt.
Diese Leinen sind Einzelstücke, keine gleicht der anderen!

Mögliche, bewährte Masse:



Für die Herstellung verwende ich qualitativ hochwertige Materialien, die höchste Qualität und damit Freude am Produkt gewährleisten. Ich stelle nicht im großen Stil her, sondern nur aus Spaß und Überzeugung.
Dementsprechend habe ich keine Lagerware und verkaufe nicht im größeren Stil. Mein Hauptanliegen ist die individuelle Wunscherfüllung und das Anfertigen eines besonderen Einzelstückes.


Einfach und trotzdem beliebt und genial!

Wer kennt das nicht? Viele Spielzeuge sind zwar beliebt bei unseren Hunden, aber nicht wirklich von langer Lebensdauer und vor allem von sinnvoller Beschäftigung. Man gibt immer wieder viel Geld aus für Dinge, die im Nu zerstört sind oder schnell ihre Attraktivität verlieren.

Dabei ist Spielen so wertvoll in der Bindung zu unserem Hund, zum gemeinsamen Erleben, zum Lernen, zur Motivation und oft auch zur Beruhigung...für beide Parteien!

Nicht neu, aber für mich absolut empfehlenswert ist der Zergel und der Zergelball!


Kein Spielzeug ersetzt natürlich das gemeinsame Spiel zwischen Hunden und zwischen Hund und Mensch! Seid mutig, lasst Euch darauf ein und spielt mit eurem Hund! Es lohnt sich!
Ihr werdet ihn mehr kennenlernen, werdet eure eigenen und seine Grenzen kennenlernen und austesten können, gelangt zu mehr Verbundenheit und werdet zu einem akzeptierten und geliebten Sozialpartner!


Aus meiner Erfahrung als Hundetrainerin hat sich die sogenannte Hausleine mehr als bewährt!

Die Hausleine ist eine leichte (6mm, ca.1,5m lang) Leine mit kleinem Karabiner und ohne sonstige störende Knoten, Ringe oder einer Handschlaufe.

Der Hund kann die Hausleine damit an Geschirr oder Halsband mit sich tragen und kann bei Bedarf sanft "an die Nabelschnur" genommen werden. Er muss weder bedrängt noch eingefangen werden, sondern kann ruhig und ohne Druck und Spannung bei sich geführt werden. Man kann ruhig und besonnen auf den Hund eingehen.
Genauere Informationen und gezielte Anwendung gebe ich gerne in einem individuellen Gespräch weiter.


Der Schnüffelteppich vereint Spaß und Training für den Hund. Durch die gezielte Suche der versteckten Leckerlies wird die Nase gefordert und der Hund wird vernünftig beschäftigt und ausgelastet.
Meine bevorzugte und bewährte Größe ist 30x12cm (Grundplatte), der ganze Teppich ist dann 50x30cm groß. Es sind alle Fleecefarben möglich, waschbar, weich und je nach Volumen der verwendeten Fleeceschnipsel dem Schwierigkeitsgrad entsprechend angepasst. Ich fertige nach Wunsch und Größe des Hundes.


Alle hier aufgeführten Produkte habe ich für mich und meine Hunde als hochwertig und sinnvoll getestet und empfunden und kann sie absolut empfehlen. Alle Produkte können im Rahmen meines Kleingewerbes bestellt werden.

Dazu kommt, dass ich ein Freund von einfachen Lösungen ohne großes Schnickschnack bin. Keep it simple!










Michaela Krenz, Sommerhalde 1/1, 75015 Bretten-Ruit, Tel: 07252-927 90 29, Mobil 0172-74 50 565